EuNIC-Europe: European Information Center for Culture
 

Makler erschließen neue Potenziale im Luxussegment

Eine schicke Loftwohnung im Zentrum Londons, ein Häuschen vor den Toren von Paris oder eine Villa im mediterranen Stil der Toskana: Die Liste an potenziellen Luxuswohnungen in Europa scheint unerschöpflich. Auf den ersten Blick sind diese luxuriösen Eigenheime bei einem durchschnittlichen Einkommen unbezahlbar. Doch Metropolen wie London oder Mailand sind die beliebten Anziehungspunkte für die Schönen und Reichen des Landes, deshalb haben Immobilienmakler die besten Chancen, sofern sie auf das Hochpreissegment ausgerichtet sind.

Makler erschließen neue Potenziale im Luxussegment

Makler erschließen neue Potenziale im Luxussegment

Selbstverständlich verlangen Kunden, die einen hohen sechs- oder gar siebenstelligen Betrag für eine Immobilie zahlen, einen außerordentlich guten Service. Unter www.der-immobilienmakler.net können sich Einsteiger in die Materie einen Überblick verschaffen, wie Experten der Branche arbeiten und welche Möglichkeiten ein renommierter Makler hat, um schöne Objekte im Hochpreissegment zu finden und zu verkaufen.

Auch ein Blick auf www.penthouse-luxuswohnung.de zeigt, wie in einem guten Maklerbüro gearbeitet wird. Der Immobilienmarkt lebt vom zügigen Kauf und Verkauf von Immobilien in allen Preisklassen. In erstklassigen Lagen findet selbst etablierte Makler ansprechende und bezahlbare Objekte nur unter der Hand, denn die Nachfrage ist hoch, das Angebot allerdings überschaubar. Erfahrene Makler setzen hier an und verschaffen sich durch ein weitläufiges Netzwerk an Experten Zugriff auf wunderschöne Objekte, noch bevor sie auf dem öffentlichen Markt zugänglich sind.

Angesichts des überschaubaren Angebots an Luxuswohnungen dürfte die weitere Entwicklung auf den Märkten mit Spannung zu verfolgen sein. Immer wieder fürchten Experten, dass es irgendwann zum Platzen der Immobilienblase kommen könnte. Wer aber ein Objekt kauft und dabei auf einem angemessenen Kaufpreis im Rahmen seiner Möglichkeiten achtet, dürfte weder bei Hochpreisimmobilien noch bei Objekten im mittleren Preissegment etwas zu befürchten haben. Wer das nötige Kleingeld mitbringt und sich für eine Luxuswohnung entscheidet, hält in der Regel sowieso das nötige Vermögen, um sich von steigenden Preisen nicht erschrecken zu lassen.